155 | Tipp: Kunstroute Süd 2020

Die Kunstroute Süd geht online – mit zweitägigem Live-Stream

Mit viel Engagement bereitet ein kleines Team um den Kölner Künstler André Böxkes die Kunstroute Süd vor, die in diesem Jahr online inklusive eines zweitägigen Live-Streams stattfindet. André ist es gewohnt, Großes zu organisieren. So ist er schon seit Jahren der Projektleiter der Kölner Kunstroute Ehrenfeld, die jährlich im Frühjahr stattfindet und welche coronabedingt im Frühjahr dieses Jahres spontan ins Internet umgezogen war. Für die Kunstroute Süd, die für das Jahresende vorgesehen war, hatte er mehr Zeit, um nun ein grandioses Online-Projekt auf die Beine zu stellen.

Was genau passiert bei der Kunstroute?

Das Herzstück der Kunstroute ist ein zweitägiger Livestream mit Talks, Konzerten, Künstler*innen, Portraits, Poetry Slams, Filmen, Cabaret und mehr. Durch das Programm führt Michael Koslar, Kölner Moderator (über 400 TV-Sendungen auf VOX, WDR, TM3, RTL, u.s.w.), Autor, Sprecher (seit acht Jahren u.a. bei VOX) und unter seinem Pseudonym Malte Sonnenfeld einer der bekanntesten Neo-Pop Art Maler Deutschlands.

Wann & wo wird gestreamt?

Kann ich das Programm auch sehen, wenn ich nicht live dabei sein kann?

Auf der Webseite der Kunstroute Süd kannst du  alle teilnehmenden Künstler*innen finden. Viele haben ein Video aufgenommen, das du dort bereits jetzt anschauen kannst.

Zwei besondere Tipps in eigener Sache:

Film “Emotionaler Realismus”

Diesen kleinen Imagefilm über mich und meine Kunst, habe ich selbst gedreht. Du kannst ihn dir auf der >>Webseite der Kunstroute Süd ansehen, findest ihn aber auch >>auf meinem eigenen YouTube-Kanal. Ich freue mich dabei über deine Kommentare!

Mit Kunst Bildung in Tansania unterstützen

Und dieser Film über meine Tansania-Porträts und einen Spendenaufruf der besonderen Art wurde vom Künstlerkanal eigens für die Kunstroute Süd produziert. Du findest ihn beim >>Künstlerkanal, auf der >>Webseite der Kunstroute Süd (nach unten scrollen) und demnächst auch auf meinem eigenen YouTube-Kanal. Demnächst gibt’s hierzu noch einen eigenen Blog-Artikel.

Links:

>> Hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Beitrag mit anderen! Hinterlasse uns einen Kommentar!

>> Zurück zur START-Seite.

image_pdfPDFimage_printDrucken / Print

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.