116 | Werde Gastautor*in im SommerKunstBlog!

To read this article in English please click >>HERE.

Wenn du schon immer mal gerne einen Artikel über dich und deine Kunst oder ein anderes Thema aus der Kunstwelt oder dem Kunstbusiness schreiben wolltest, dann hast du jetzt die Chance dazu! Ich nehme ab sofort wieder Bewerbungen für Gastbeiträge an.

Worum geht es im SommerKunstBlog?

Der SommerKunstBlog richtet sich an alle Menschen, die sich beruflich oder privat für Kunst interessieren. Als Hauptautorin schreibe ich viel über meine Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre so gesammelt habe, um diese als aufbereitete Informationen weiterzugeben und anderen Künstler*innen auf ihrem Weg zu helfen. Oft schreibe ich auch über meine eigene Kunst und die intensive Gefühlswelt, die daran gekoppelt ist, um auch der emotionalen Seite der Kunst Raum zu geben. Oder ich verbreite meine Meinung über Themen, die in der Kunstwelt diskutiert werden, um mit anderen in einen Austausch darüber zu treten. All das macht mir einen riesigen Spaß!

Und mindestens genauso viel Spaß macht es mir, gute Gastautor*innen für den SommerKunstBlog zu rekrutieren! Ich bin sehr stolz darauf, dass bereits viele unglaublich gute, mir bekannte sowie unbekannte, Profis sowie aufstrebende, nationale sowie internationale Künstler*innen dieses Angebot genutzt haben und den Leser*innen einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. Auch von ganz tollen Kunstprojekten durften wir hier bereits erfahren. Wer noch mal einen Überblick über alle bereits erschienenen Gastbeiträge haben möchte, kann >>HIER fündig werden.

Gastbeiträge gesucht!

Im Moment gibt es wieder freie Kapazitäten für neue Gastbeiträge im SommerKunstBlog. Hast du Lust, etwas zu schreiben? Einige Schreibanregungen findest du im nächsten Absatz. Lies dir vor deiner Bewerbung bitte zunächst die >>AGB durch. Sollte dies für dich passen, dann schicke mir deine Bewerbung! Bitte kontaktiere mich unter der unten angegebenen Emailadresse und schicke mir dann folgende Angaben: Wie heißt du? Woher kommst du bzw. wo lebst du? Über welches Thema möchtest du schreiben? Für evtl. Rückfragen gib bitte auch deine Telefonnummer an. Bitte schicke nicht direkt einen kompletten Text, bevor du mein dazu OK bekommst.

Worüber möchtest du schreiben?

  • Du möchtest dich als Künstler*in einem immer bekannter werdenden Kunstblog präsentieren?
  • Du möchtest als Künstler*in anderen von deiner Erfahrung erzählen und Ratschläge erteilen?
  • Du möchtest als Künstler*in über ein Thema schreiben, dass dich bewegt?
  • Du arbeitest in einem Bereich, in dem du dich mit Kunst, Künstler*innen oder dem Kunstmarkt beschäftigst und über wertvolle Erfahrungen verfügst?
  • Du arbeitest in einem Bereich, in dem du dich mit Kunst, Künstler*innen oder dem Kunstmarkt beschäftigst und zu einem bestimmten Thema gerne deine Meinung sagen möchtest?
  • Du bist weder Künstler*in noch arbeitest du in einem kunstaffinen Geschäftsfeld, aber Kunst bedeutet dir sehr viel und du möchtest darüber zu einem bestimmten Thema etwas schreiben?
  • Du kennst jemand, auf den etwas hiervon zutrifft, und möchtest sie*ihn empfehlen?
  • … ? Was ist deine Idee?

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

(Titelbild: Canva)

>> Hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Beitrag mit anderen! Hinterlasse uns einen Kommentar!

>> Zurück zur START-Seite.

image_pdfPDFimage_printDrucken / Print

2 Kommentare

    1. Als Künstlerin unterstütze ich andere Künstler*innen grundsätzlich ohne Gegenleistung oder Honorar – egal ob Profi oder nicht. Gleiches gilt für soziale Projekte. Anders ist es, wenn andere gewerbliche Interessen dahinterstehen. Dann gibt es verschiedene Optionen nach Absprache. Bei Interesse einfach eine Email an mich schreiben und kurz vorstellen! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.